Unser erster Bienenfilm

Bei unserer letzten Durchsicht haben wir ein Brutwabe entnommen. Wir haben sie später bei unserem Ableger eingesetzt. Die Wabe legten wir kurz auf unserem Gartentisch ab, nach kurzer Zeit fing eine Biene an die Verdeckelung ihrer Brutzelle aufzubrechen. Schnell holte ich mein Smartphone und habe den folgenden Film aufgenommen.

Die Biene zeigt sich in der Farbe blau, auch die Stifte in den umliegenden Zellen sind als blaue Stiftchen zu sehen. In der Wirklichkeit hatte die Biene eine ganz normale Farbe und auch die Stifte sind in der Wirklichkeit kleine weiße Stiftchen. Warum beides auf dem Video in blau zu sehen ist kann ich leider nicht beantworten.

Viel Spaß beim anschauen !

Mit einem Doppelklick auf das Bild kommt ihr zu Facebook, dann runterscrollen, dann kommt der kleine Film.

P1060250

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.